Citroen DS 19

Abgefahren – Citroen ID19 mit 400 PS

Als ehemaliger DS 21-Fahrer bin ich heute über ein besonders seltenes Exemplar gestolpert: eine DS ID 19 mit sagenhaften 400 PS, hervorgezaubert aus einem eingepflanzten LS1-Corvette-Motor. Fette Sache das! Da hat sich ein amerikanischer Autofan ein Traumauto hingestellt, dafür weit mehr als 300.000 US-Dollar ausgegeben und verkauft es nun für schmale 115.000 US-Dollar, umgerechnet rund 93.000 Euro. Okay, der Preis ist recht hoch, aber schaut euch doch bitte mal die Bilder dieser Wuchtbrumme an und auch das Video. Da kommt mein Herz so richtig in Wallung. Respekt!


 

 

 

 

Wer Interesse an dem Fahrzeug und das nötige Kleingeld hat, wendet sich an Kumbera Motors.

 

Nachtrag: weitere Fotos sind hier erhältlich. Und der gesamte Umbau ist hier dokumentiert.

Trackbacks/Pingbacks

  1. boys need toys! › powerbook_blog - 1. August 2012

    [...] Eine DS mit Corvette-Motor und 400 PS. Nichts für Puristen, ich finde sie aber schön! [...]

Hinterlasse eine Antwort